Dr. Ziegler kauft Mehrheit der R+S Group AG

Mit Dr. Manfred Ziegler gewinnt die R+S Group AG – eines der führenden Dienst-leistungsunternehmen für Gebäude-, Schiffs- und Industrietechnik – einen neuen Gesellschafter. Er kaufte die Anteile vom bisherigen Mehrheitsgesellschafter und Unternehmensgründer Markus Röhner. Dieser scheidet aus eigenem Wunsch aus dem Unternehmen aus, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Neben Ziegler ist die Haspa BGM aus Hamburg der einzig weitere Gesellschafter. Der Vollzug der Anteilsveränderung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörde.

Dass Röhner seine Anteile an Dr. Ziegler verkauft, ist kein Zufall: „Herr Dr. Ziegler ist ein echter Mehrgewinn. Als Unternehmensgründer war es mir ein besonderes Anliegen, die R+S Group in vertrauensvollen Händen zu wissen. Ich bin dankbar und glücklich, diese Lösung gefunden zu haben und sehe mein Lebenswerk bei den beiden Gesellschaftern gut aufgehoben.“ Auch Ralph Burkhardt, Vorstandvorsitzender der R+S Group AG, freut sich: „Mit beiden Gesellschaftern arbeitet der Vorstand im Aufsichtsrat bereits seit längerer Zeit erfolgreich zusammen. Das wird auch in Zukunft so sein. Die neue Struktur gibt der R+S Group AG genügend Potenzial und eine gute Grundlage, das Unternehmen für die nächsten Jahre weiterzuentwickeln.“

Dr. Ziegler bleibt Aufsichtsratsvorsitzender. Weiteres Mitglied ist Carsten Röhrs, Geschäftsführer der Haspa BGM. Als neuer kaufmännischer Vorstand wird im Rahmen der nächsten Sitzung Rudolf Menningen berufen.

Weitere Informationen